Die wichtigsten Fragen, die Ihnen jemals gestellt wurden?
Was möchtest du werden, wenn du groß bist?
Willst du mich heiraten?
Für mich war es: Wollen wir zu einer Teezeremonie gehen?
Die Erwartungshaltung des Kunden zu übererfüllen, ist das Versprechen der Teezeremonie.
Wer zu Burger King geht, erwartet keine Servietten aus Stoff.
Und wer bei Amazon Hilfe sucht, erwartet auch keine Telefonnummer.
Den Kunden die vertraglich vereinbarten Leistungen zu liefern, ist das Minimum.
Aber die Möglichkeit, unseren Kunden mehr zu liefern, mehr zu bieten, ist eine Option, die wir immer wählen können, und es wird uns vom Wettbewerb abheben.
Den Kundenansprüchen zu genügen, ist anstrengend, schwierig und oft unkalkulierbar.
Organisationen, die ihre Kunden so behandeln, wie sie selbst behandelt werden möchten, verdienen sich das Privileg, den Kunden wieder dienen zu dürfen.
Nicht für Wachstum um jeden Preis, sondern weil es das Richtige ist.
Wie bei einer japanischen Teezeremonie.